Aktuell
Foto: Marion Borriss

VOrschau

2018

Aktuell 

chronik

2018

NOVEMBER

Identities 
​In Zusammenarbeit CollapsetoFraction und LAVAMOVER Contemporary Dance Company
16 und 17 November I 20 Uhr 
Theaterhaus Mitte Berlin 
Programm:
IRrevocABLE I Anne Gieseke 
Re:Connect I Calvin Bernauer

JUNI

Lange Nacht der Wissenschaften
​Mit Choreographien von Sevgim Canay Dörtyol und Anne Gieseke präsentierten sich die Schülerinnen der LAVAMOVER Junior Class erneut mit zwei Auftritten auf dem Kinder Campus der LNDW. 
TU Berlin

FEBRUAR

​LOVE MATTERS
Gastspiel im Theaterforum Kreuzberg

Am 23. - 25.02.2018 jeweils 16:00 Uhr wurden gleich zwei Berliner Uraufführungen präsentiert. IRrevocABLE beschreibt den Prozess des „ins Fettnäpfchen tretens”. Die Symbiose aus Duett und sich bewegendem Untergrund lässt den Zuschauer bei diesem Kommunikationsakt buchstäblich mitfiebern. Liebe nur für Jedermann ist ein generationsübergreifendes Stück. Persönlich, authentisch und mit dynamischer Varianz werden Arten zwischenmenschlicher Liebe thematisiert.

2017

DEZEMBER

​LAVAMOVER Contemporary Dance Company
- Ein Portrait - 


Ein TANZFILM mit Live-Performance
Am 16. und 29.12.2017 ab 11 Uhr
im Union Filmtheater - Berlin Friedrichshagen

JUNI

Lange Nacht der Wissenschaften
Am 24.06.2016 präsentierte sich die LAVAMOVER Junior Class erneut im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften. 
Auftrittszeiten: 
17:45 und 19:15 Uhr I Blaues Foyer
TU Berlin

2016

OKTOBER

Gastspiel in Halle
01. I 02.10.2016: Gastauftritt in Halle Saale 
THALIA Theater Puschkinsaal I Adult Company I Beginn jeweils 20:30 Uhr I PRiNT(ed)IT
Gastgeberin:
Ellen Brix - Leiterin des Tanztheaters Anuk
Tanztheater Anuk mit der Produktion 'GRAU'

SEPTEMBER

​Gastspiel im Tanzzentrum Stendal                                                                  

03.09.2016 I Gastspiel mit Tänzerinnen der Adult Company bei der Eröffnungsveranstaltung der Tanzschule Gedankentänzer und der Leitung von Janine Haufe

JUNI I JULI

Performance Series im Theaterhaus Mitte Berlin

PRINT (ed)IT & more

24.06. & 02.07. I 20:00 Uhr I Theaterhaus Mitte Berlin

Portrait x - 1 & more
​30.07. I 20:00 Uhr und 31.07. I 16:00 Uhr I Gastspiel im Theaterforum Kreuzberg

25.06. I 20:00 Uhr und 03.07. I 16:00 Uhr I Theaterhaus Mitte Berlin

Tickets für die Performances im Theaterhaus Mitte Berlin
info@lavamover.de


 
TEASER
Film: Anabel Kuntze

JUNI

Lange Nacht der Wissenschaften
Am 11.06.2016 präsentiert sich die LAVAMOVER Contemporary Dance Company an verschiedenen Standorten des TU Geländes Berlin im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften. 
Auftrittszeiten: 
18:45 und 20:15 Uhr I Junior Company I Blaues Foyer
19:15 Uhr I Junior u. Adult Company I Sommernachtssalon
20:00, 21:00, 22:00 und 23:00 Uhr I Adult Company I Lichthof
Weitere Informationen > hier .

MAI

PERFORMING ARTS FESTIVAL BERLIN
LAVAMOVER Contemporary Dance Company 
presents PRINT (ed)IT & more 
28.05.2016 I 16:00 & 21:00 
Theaterhaus Mitte Berlin I Werkstattbühne 003 — 
​An mehr als 50 Berliner Spielstätten und Veranstaltungsorten präsentiert das PAF Berlin in über 120 Schauspiel-, Musiktheater-, Performance- und Tanzproduktionen die Arbeiten und künstlerischen Positionen der freien Szene in einem Festival.

unterstützt durch

​Berlin Diagonale im Rahmen des PAF 2016 
Am ​​ 28.05.2016 präsentierte sich die LAVAMOVER CDC zum zweiten Mal als Aussteller bei der Messe Berlin Diagonale im Rahmen des PAF 2016, Berlin.
TANZ UND THEATER, Internationales Festival Freiburg                   Am 04.05.2016 präsentierte sich die LAVAMOVER Adult Company mit der zeitgenössischen Choreographie PRINT (ed)IT als Gast-Company beim Internationalen Festival Freiburg im Rahmen der Freien Szene. 
WeblinK: ​http://www.tanzundtheaterfestival.de/performance/9
Weblink: ​http://bz-ticket.de/tanz-vor-ort-findet-an-fuenf-orten-mit-mehr-als-50-taenzerinnen-und-taenzern-statt

MÄRZ

3. Drehtag (In - & Outdoor)
LAVAMOVER Tanzfilm Produktion

Dass der wunderbare Frühling an diesem Tag zu Gast ist, verspricht wunderschöne Aufnahmen aus dem idyllischen Bad Saarow. Freut euch auf die Film - und Fotoergebnisse der Choreographie Portrait x - 1 mit Tänzerinnen der LAVAMOVER Adult Company. 
(Foto: Anne Gieseke)
14.03.16: Öffentliche Probe 
Ab 20:00 Uhr findet auf der Werkstattbühne 003 im Theaterhaus Mitte eine öffentliche Probe statt. Im Rahmen eines Probenprozesses werden ein Ausschnitt der Choreographie "Die Leichtigkeit des Zwangs" sowie die Choreographie "Portrait x - 1" zu sehen sein. Eintritt ist frei!
untersützt durch 
07.03.16: 1 Jahr LAVAMOVER Adult Company
Nach einem sehr erlebnisreichen ersten Jahr mit der LAVAMOVER Company durften sich meine erwachsenen Tänzerinnen über einen Workshop mit meiner geschätzten Tänzerkollegin und Freundin Anna Katharina Kriete freuen. Abgerundet wurde der Tag mit einem spannenden Krimi-Dinner. Ich wünsche Allen ein inspirierendes, produktives und besonders schönes neues Lebensjahr. DANKE! Eure Anne

JANUAR 

01 - 03/16: ​Wiederaufnahme + Postproduktion LAVAMOVER Tanzfilm
Wiederaufnahme und Filmaufnahmen des Stückes "Portrait x - 1" mit der Berliner Company LAVAMOVER / Produktion eines Maxi-Trailers für die LAVAMOVER Filmproduktion

2015

DEZEMBER

Berlin tanzt! zu Gast bei PRINT (ed)IT & more
"Berlin tanzt!" vom 19.12.2015 
 
Am 19.11.2015 beehrte uns Ildiko Bognar, TV-Moderatorin des ersten Berliner TV Tanzmagazins "Berlin tanzt!" bei einer Probe des Programms PRINT (ed)IT & more im Theaterhaus Mitte. Wir freuen uns nun über einen sehr gelungenen Beitrag der Tanzliebhaberin bei der aktuellen Ausgabe von "Berlin tanzt!"

Sendezeiten des ganzen Beitrags: 
Samstag, d. 19.12.2015 um 16:45 Uhr und 20:45 Uhr sowie am Sonntag, d. 20.12.2015 um 21:45 Uhr 
LAVAMOVER Advents-Matinée
Am 13.12.2015 zwischen 12:30 und 15:00 Uhr lädt die LAVAMOVER Company zur ersten LAVAMOVER Advents-Matinée in die Lake Studios Berlin ein. 

Ort: Lake Studios, Scharnweberstraße 27, 12587 Berlin
Einlass: ab 12:30 Uhr
Vorstellungsbeginn: 13:00 Uhr
Dauer: ca. 75min

Eintritt: 10,- € normal / 8,-€ ermäßigt (Schüler u. Studenten)
(Reservierungen gern über mich: berlin.gieseke@gmail.com)

Und das gibt es zu sehen: 

Back in Time - Choreographie mit der LAVAMOVER Senior Class
Work in Progress - mit Tänzerinnen der LAVAMOVER Adult - und Junior Company
Maxi - Trailer zur Choreographie PRINT (ed)IT
PRINT (ed)IT 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen 3. Advent.

NOVEMBER

2. Showing
Am 20. November ab 19:00 Uhr zeigen wir ein letztes Mal das Programm "PRINT (ed)IT & more" im Theaterhaus Mitte.
Für Alle, die den Performance Abend im Juli verpasst haben: Sichert euch schon jetzt Eure Tickets.

Theaterhaus Berlin Mitte
Wallstraße 32 (Haus C) - 10179 Berlin
Fon +49 (0)30-280 419 66
LABOR MANIFEST - Gastauftritt der LAVAMOVER Company
"​Das „Labor Manifest“ ist eine performative Standortbestimmung der freien Tanzszene. Es ist die erste Ausgabe einer festen jährlichen Plattform, bei der die Bedingungen des Tanzes in Freiburg betrachtet, aber auch in der Praxis weiterentwickelt werden. Das SÜDUFER soll mit diesem Projekt ein Raum für Visionen und Selbstreflektion der freien Freiburger Tanzszene werden – es richtet sich an alle Tanzschaffenden und Tanzinteressierten."

OKTOBER

HERBSTFERIEN - WORKSHOP
Kinder und Jugendliche der LAVAMOVER Company nahmen an einer intensiven Trainings - und Probenwoche in den Herbstferien teil. Auch Tänzerinnen und Tänzer von externen Tanzschulen waren dabei. 

 

AUGUST

Berlin Diagonale bei Tanz im August 2015 
Am 29. August 2015 zwischen 15 und 17 Uhr präsentieren sich Colette Sadler & Philine Rinnert, MS Schrittmacher, Alexander Carrillo, Katharina Haverich, Amit Jacobi, NOVOFLOT, Bridge Markland, Anna Berndtson, Maria Colusi (M.A.E.K Group), Barbara Berti, Christoph Winkler, Diana Neranti, Ana Jelušic, Ana Trincão, Efrat Stempler, Helena Botto, Katia Engel, LAVAMOVER Company, MY LOVELY WHITE DOG, Aline Landreau, post theater, T3 Kollektiv, Theater o.n und She She Pop.Einen Ausschnitt ihrer Arbeit präsentieren Asaf Aharonson, Ruairí Donovan, Hana Lee Erdmann, Sheena McGrandles und Zinzi Buchanan."
Die LAVAMOVER Company präsentierte sich am 29.08.2015 im Rahmen der Berlin Diagonale 2015 bei Tanz im August - Internationales Festival Berlin.

Spannender und inspirierender Auftakt in die neue Spielzeit!

​Nach einem großartigen 1. Performance Wochenende verabschieden wir uns nun in die Sommerpause. Ab dem 1. September sind wir wieder mit neuer und kreativer Energie unterwegs. 
Seht! Fühlt! Glaubt! Lebt! LAVAMOVER

JULI

1. Showing 
18. und 19. Juli 2015 um 19:00 Uhr im Theaterhaus Mitte Berlin
Fotos: ReeSe.Art
Öffentliche Generalprobe
17.07.2015


Endlich ist es soweit! Die LAVAMOVER gehen auf die Bühne.

Nach einer interessanten und schweißtreibenden Bühnenprobe freuen wir uns nun auf unsere heutige öffentliche Generalprobe um 19:00 Uhr im Theaterhaus Mitte .

Die Vorstellungen sind ausverkauft! An der Abendkasse kann man unter Umständen noch ein Ticket ergattern. 
Wir freuen uns auf Alle, die bereits eins haben und auf diejenigen, die sich noch eines sichern können.

Tanzende Grüße.
Eure LAVAMOVER Company
Foto: ReeSe:Art

JUNI

Teaser zum LAVAMOVER Tanzfilm
Film und Schnitt: Anabel Kuntze
Choreographie: Anne Gieseke
Tanz: Nelli Ahlroth, Clara-Lisette Kesselmann, Julia Pohlisch, Sevgim Canay Dörtyol, Marlene Kahl
2. Drehtag (Outdoor)
LAVAMOVER Tanzfilm Produktion

Mit sonniger Unterstützung verbrachten wir einen wundervollen und produktiven Drehtag im Wedding Berlins. Freut euch auf großartige Filmaufnahmen. Erste fotografische Einblicke gibt es im Blog unserer aktuellen startnext-Kampagne
1. Drehtag (Indoor)
LAVAMOVER Tanzfilm Produktion

Vergangene Woche fand der erste Drehtag für den LAVAMOVER Tanzfilm statt. Tolle Indoor-Aufnahmen der Choreographie PRINT (ed)IT sind entstanden, welche ab der kommenden Woche durch Outdoor-Aufnahmen vervollständigt werden. Einen winzigen Einblick gibt es im Blog unserer aktuellen startnext-Kampagne.
Foto: Anne Gieseke
Foto: ReeSe:Art

MAI

01.05. - 30.06.2015: startnext - Kampagne
​WIR, DIE LAVAMOVER COMPANY, SUCHEN DRINGEND UNTERSTÜTZUNG! Seid ein LAVAMOVER und unterstützt uns noch bis zum 30.06.2015 bei startnext unter folgendem Link: www.startnext.com/print-ed-it

DANKE! EUER LAVAMOVER TEAM

MÄRZ

30.03.2015 : INTENSIV (PROBEN) WORKSHOP mit Teilnehmern der LAVAMOVER Junior Company
19.03.2015 : FOTOSHOOT bei der LAVAMOVER Adult Company: Auftakt für unsere erste gemeinsame Produktion war ein Fotoshooting mit der renommierten Berliner Tanzfotografin Marion Borriss. 
Ab 09.03. 2015 : WIEDERAUFNAHME der Choreographie PRINT (ed)IT mit der LAVAMOVER Adult Company